Winsome Yankees
 fast-zination Whippet & Greyhound !
Winsome Yankees


 
Startseite
.
 
News
.
 die Würfe:
.

 A-Wurf Whippets 12-2009
.

 
B-Wurf Whippets 02-2013
.

 
C-Wurf Greyhounds 09-2015

.
 D-Wurf Whippets 09-2015
.

.

 unsere Hunde:
.
  Razldazl Lola
.

 
Razldazl Sally
.
 
Winsome Yankees Arizona
.
 Ringdove Jamiroquai
.
  Xantana vd Spaarne Meute
.
 ... gone, but not forgotten:
.
 
Speedway's Columbia
.
 
Windyglen's Pilgrim
.
 
Django vom Badenermoor
.

.
 
Links

 worldwide
.

 
Galerie / Impressionen
 Friends & more
.

 
Impressum / über uns


"Lino"
Django vom Badenermoor
*04.02.1998 - 24.04.2013

Deutscher Veteranen Champion (WCD)

Django

RCh. Tancreve of Gasfirst x RCh. Calandria vom Badenermoor
VDH-WCD 1390

Pedigree (TWA)

Myostatin Deficiency DNA tested (Whippet Bully Gen) => N/N (normal/frei)


***

Lino stammt aus einem Wurf bestehend aus 9 schwarzen Rüden. Die Auswahl fiel
1998 ganz schnell, obwohl die Brüder auf den ersten Blick alle gleich aussahen.

.


Die Rennkarriere von Lino begann recht holprig. Er war in den ersten Saisons nicht immer
anständig zu seinen Mitläufern und es brauchte einiges an Geduld und zahlreiche Trainings
mit toleranten Hündinnen, um ihm seine Marotten auszutreiben. Später hat er eine
durchaus solide Leistung in der A-Klasse zeigen können, war jedoch leider recht früh am
Karpalgelenk verletzt, was mich dazu bewogen hatte ihn vorzeitig in Rente gehen zu lassen.


Lino


Im häuslichen Umfeld hat der schwarze Teufel leider auch so seine Eigenarten. Als junger Hund
war Lino eine echte "Möbelfräse", was sich jedoch mit zunehmenden Alter deutlich gebessert
hat. Im Umgang mit anderen Hunden ist Lino jedoch unberechenbar - solange Yankee mit
uns lebte hat er ihn immer mal wieder aus heiterem Himmel und ohne Anlass angegriffen.
Das Zusammenleben mit ihm war in dieser Hinsicht (vor allem was andere Rüden angeht)
nicht ganz einfach und stellte uns immer wieder vor neue Herausforderungen.


Lino & Silas


Ich musste Lino im Alter von 15 Jahren und 2 Monaten für immer einschlafen lassen.
Seine letzte Reise ist er in Ruhe und Würde angetreten - wir vermissen ihn sehr!



Pilgrim & Django
  Yankee und Lino (ein seltenes Foto in trauter Zweisamkeit)