Winsome Yankees
 fast-zination Whippet & Greyhound !
Winsome Yankees


 
Startseite
.
 
News
.
 die Würfe:
.

 A-Wurf Whippets 12-2009
.

 
B-Wurf Whippets 02-2013
.

 
C-Wurf Greyhounds 09-2015

.
 D-Wurf Whippets 09-2015
.

.

 unsere Hunde:
.
  Razldazl Lola
.

 
Razldazl Sally
.
 
Winsome Yankees Arizona
.
 Ringdove Jamiroquai
.
  Xantana vd Spaarne Meute
.
 ... gone, but not forgotten:
.
 
Speedway's Columbia
.
 
Windyglen's Pilgrim
.
 
Django vom Badenermoor
.

.
 
Links

 worldwide
.

 
Galerie / Impressionen
 Friends & more
.

 
Impressum / über uns

"Carla"
Xantana van de Spaarne Meute
*17.03.2004

Mutter des Winsome Yankees A-Wurfes


FCI Weltmeisterin 2006 & 2007
VDH Bundesrennsiegerin 2006 & 2007 & 2009

VDH Kurzstreckenmeisterin 2007 & 2008
Int. Derby Siegerin 2009

Int. Schweizer Kurzstreckenmeisterin 2005
Internationaler FCI Rennchampion
Deutscher Rennchampion DWZRV
VDH Rennchampion
WCD Rennchampion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Veteranen Champion DWZRV
Deutscher Veteranen Champion VDH



Xantana vd Spaarne Meute - FCI
                  Weltmeisterin 2006

RCh. Windyglen's Pilgrim x Gogo van de Spaarne Meute
DWZB WH 16444 / N.H.S.B. 2499248 / VDH-WCD 2170

Pedigree (TWA)

Myostatin Deficiency DNA tested => N/N (normal)
frei von erblichen Augenkrankheiten
- gemäß letzter DOK Untersuchung vom 14.06.09


heute noch bestehende Bahnrekorde:

Rabapatona / H * 360 Meter Sandbahn * 23,307 Sek.
Landstuhl / D * 375 Meter Sandbahn * 24,16 Sek.

Landstuhl / D * 290 Meter Sandbahn * 18,97 Sek.
Gelsenkirchen / D * 355 Meter Grasbahn * 22,69 Sek.






Carla hat ihren Rufnamen aufgrund des von "Carlos Santana" abgeleiteten Pedigree Namen erhalten.

Ihr Züchter traute ihr im Welpenalter nicht wirklich viel zu, als ich Carla und ihre Geschwister im
Alter von 5 Wochen erstmals besuchte, war sie ursprünglich für einen Privatplatz geplant - sah
sie zu diesem Zeitpunkt aus wie ein kleines aufgeplatztes Sofakissen - viel Pelz, wenig Inhalt ;-)


Xantana &
                    Geschwister


Ich war von der ersten Minute an ein Fan von ihr und kam nicht drum herum sie im
Alter von acht Wochen einfach einzupacken und nach Deutschland mitzunehmen.


Xantana als
                    Welpe


Diesen Moment habe ich nie bereut. Später musste auch Ihr Züchter
Wim vd Broek stolz zugeben, dass sie die beste Wahl aus dem Wurf war.


Xantana in Landstuhl
Foto: Helmut Dietz - Windhundzeitung

Carla ist ein Goldstück, mein Herzenshund, keiner kann ihr das Wasser reichen.
Dabei geht es hier gar nicht um ihre sportlichen Erfolge - die vielen Siege sind lediglich
das Sahnehäubchen unseres gemeinsamen Lebens. Carla hat in ihre Karriere alles gewonnen,
was man sich als Besitzer nur wünschen kann, sie war immer im Finale und hat als 3te der
Europameisterschaft 2009 in Gelsenkirchen im Alter von 5,5 Jahren einen würdevollen Abschied
gefeiert, um sich dann voll und ganz in ihrer neuen Aufgabe als Mutter unsers A-Wurfes zu widmen.


Carla & Ruby


Carla hat die Menschen um uns herum in ihrer aktiven Zeit polarisiert; entweder waren die
Leute ein Fan von ihr oder der Neid und die Missgunst hat den einen oder anderen beinahe
vor Ärger platzen lassen. Von Sieg zu Sieg wurde sie größer geredet als sie war - am Ende
musste ihre Renngrößenmessung von offizieller Seite kontrolliert und protokolliert werden.
Es war ein Versuch einer handvoll Rennsport-"Freunde" die Konkurrenz aus dem Weg zu
räumen, der jedoch kläglich scheiterte und auch danach keine Ruhe in das Thema brachte.


Carla & Ruby

Carla ist nach Ihrem Vater Yankee die Nummer 1 der Whippets, die mein Leben bereichert.

Immerzu freundlich und gut gelaunt, 100 % zuverlässig in allen Lebenslagen,
rundherum gesund, liebevoll im Umgang mit anderen Hunden, eine souveräne
Rudelchefin ... es ist eine wahre Freude mit ihr leben zu dürfen!

Ich wünsche uns beiden noch viele gemeinsame Jahre ...


Silas & Carla

Carla & Silas 2009